Seit 2007 bin ich Mitglied im  KUNSTFÖRDERVEREIN "Die Schaufenster" Sangerhausen. Der Verein nutzt leer stehende Schaufenster, die von den Besitzern kostenlos für Hobby-Kunst-Ausstellungen aller Art, überlassen werden. Auch Kindergärten und Schulen beteiligten sich an Präsentationen. Insgesamt fanden von 2007 - 2013  ca. 60 Ausstellungen und zwei Vernissagen in Kelbra statt.

Ausgestellt wurde Malereien in verschiedensten Techniken, kreative Kleidungsstücke, Mittelaltergewänder, Makremeè-Knüpfkunst, Patchworkarbeiten, Holzschnitzarbeiten, Skulpturen aus Gasbeton, Keramikarbeiten, Serviettentechnik,  Bastelarbeiten, Perforierte Enten- und Gänseeier, Glasgravuren, Fotos und Collagen.

 

1. Vernissage

Hier eröffne ich die erste Vernissage für die Künstlerin Haike Espenhain aus der Leipziger Gegend, im Hotel "Kaiserhof" Kelbra (rechts: Bürgermeister R.T.) im August 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das mittelalterliche Kostüm schneiderte die kreativ Näherin des Kunstfördervereins

 

 

 

2. Vernissage